HINWEISE

FÜR INTERVIEW-GÄSTE

Interviewgäste, die sich auf Ihr Interview vorbereiten können, können hier einen Leitfaden ansehen. 

 

Darin sind vor allem technische Hinweise sowie Hinweise zum Ablauf des Interviews enthalten.



SCHACHGEFLÜSTER

- DIE STORY

Mein Name ist Michael Busse. Ich möchte gerne einen Beitrag dazu leisten, das Schach populärer zu machen. Dazu habe ich Deutschlands einzigen Schach-Podcast aufgesetzt - Schachgeflüster.


Dass ich Schachgeflüster ins Leben gerufen habe, hat mit meinem täglichen Weg zur Arbeit zu tun. Auf der langen Autofahrt habe ich mir immer gewünscht, die Zeit sinnvoll mit meinem Hobby, dem Schach, verbringen zu können. Da man beim Autofahren nicht aufs Brett schauen kann, bleiben nur Hörbücher oder ein Podcast. Einen Schach-Podcast gibt es bisher nur auf englisch, und zwar den Perpetual Chess Podcast von Ben Johnson. Vom dem habe ich aber schon (fast) alle Folgen gehört. Also habe ich nach einem deutschen Schach-Podcast gesucht. Und da es einen solchen nicht gab, habe ich beschlossen, ihn einfach selbst zu prodizieren. 


Der Inhalt des Podcasts wird maßgeblich auch vom Feedback der Hörer bestimmt. Zum Beispiel mögen die Zuhörer gerne Interviews mit Spitzenspielern oder bekannten YouTube-Schachstars. Gerne bin ich weiterhin für Feedback offen! 


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zuhören, und allzeit gut Stellung!

UNTERSTÜTZE 

den Podcast

So könnt Ihr meinen Podcast unterstützen:


  • Abonniert den Kanal auf Eurer bevorzugten Plattform.
  • Verlinkt Eure Homepage mit meinem Kanal.
  • Berichtet Euren Freunden oder Vereinskameraden davon.
  • Spendet zur Deckung der Unkosten auf Paypal oder auf Patreon.